english

Unsere Mitglieder / Cedric Huss

zurück zur Übersicht

Cedric Huss

Tänzer / Choreograf

husscedric.jimdo.com

Vita:

Cedric Huss studierte Klassisches Ballett an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste, Akademie des Tanzes, in Mannheim unter der Leitung von Frau Birgit Keil. Nach der dreijährigen Ausbildung ging er zurück nach Bern um in den Akarstudios Weiterbildungen im Bereich Modern Dance zu machen. Nach einem Gastaufenhalt in Rom tanzte er in verschiedenen Projekten in Paris, Bern, Essen und Lausanne. Im Oktober 2008 hatte er dann die Möglichkeit sein eigenes Projekt "Doppelzimmer" zu realisieren. Im April 2009 tanzte er in „Strom“  in Stuttgart, einer Choreographie von Chu, Mora und Kurzeja. Als Aeneas war er im Dezember 2009 und April 2010 in Nina Kurzejas Stück „Aeneas Entscheidung“ zu sehen.

Newsletter
facebook