english

Unsere Mitglieder / Gonçalo Marques Cruzinha

zurück zur Übersicht

Gonçalo Marques Cruzinha

Tänzer / Choreograf

www.kreuzchen.wixsite.com/cruzinha

Vita:

Gonçalo Cruzinha ist ein portugiesischer Tänzer, Perfomer und Choreograf. Nach seinem Abitur mit dem Schwerpunkt Sport studierte er an der Escola Superior de Dança in Lissabon und an der Fontys Hochschule voor de Kunsten in Tilburg.
In den letzten Jahren arbeitete er künstlerlisch an Elementen, die sich der gesellschaftlichen Entwicklung
durch die Kunst des Bewegens und Tanzens nähern.
Er unterrichtet zeitgenössischen Tanz, Improvisationstanz, sowie Bewegungspädaogik für eine breite Zielgruppe. In seiner aktuellen Arbeit setzt er sich mit Körpersprache, Körperklängen und Bewegungsdesign für Tanz, Performance und Theater auseinander.

Als freier Bewegungskünstler arbeitete er u.a. mit den folgenden Companien und Choreografen:
Heike Hennig, Bodies Anonymous, Companhia Instável, Oxymoron Dance Company Potsdam, Backsteinhaus Produktion, Eddy Becquart, Micha Purucker, Yui Kawaguichi, Amalgama Dance Company.

Newsletter
facebook